zurück

(KA) Waghäusel - Betrunken und vermutlich unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Goethestr. - 19.03.2021

Betrunken und vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel hat ein 26 Jahre alter Audi-Fahrer am Donnerstag einen Unfall verursacht.

Gegen 23:30 Uhr befuhr der Unfallverursacher die Goethestraße von der Industriestraße kommend und kam im dortigen Kurvenbereich am Ende der Sackgasse, vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums und Drogenbeeinflussung von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte er mit dem Mauerwerk einer Garage. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Garagentor völlig zerstört und die dahinter befindlichen Fahrzeuge beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von über 1,2 Promille. Des Weiteren ergaben sich Verdachtsmomente für eine Drogenbeeinflussung, weshalb er die Beamten mit auf das Revier begleiten musste. Hier wurde ihm erst einmal eine Blutprobe abgenommen. Der 26-Jährige muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen sowie seinen Führerschein vorerst abgeben.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Goethestr.

(KA) Ettlingen - Linienbus kollidiert mit Pkw - 14.000 Euro Schaden
04.05.2021 - Goethestr.
Ein Gesamtschaden von rund 14.000 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalls der sich am Montagabend an der Kreuzung Goethestraße und Dieselstraße in Ettlingen ereignete. Gegen 19.00 Uhr war der 32... weiterlesen
(KA) Waghäusel - Stoppschild missachtet und Unfall verursacht
07.07.2020 - Goethestr.
Zwei verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag in Waghäusel-Kirrlach ereignete, nachdem einer der Beteiligten ... weiterlesen
(KA) Philippsburg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall
23.04.2020 - Goethestr.
Ein erheblich alkoholisierter 36-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Mittwochmittag auf der Philippsburger Goethestraße einen Verkehrsunfall. Der 36-Jährige war mit dem Fahrzeug seines Bekannten, der ... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen