zurück

(KA) Karlsruhe - Unfall zwischen Pkw und Radfahrer - Zeugen gesucht

Herrenalber Str. - 28.04.2020

Am Montagabend kam es an einer Kreuzung in Karlsruhe-Rüppurr zu einem Zusammenstoß zwischen einem 15-jährigen Radfahrer und einem Autofahrer. Dabei erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen. Zur Ermittlung der Unfallursache ist die Polizei nun auf der Suche nach möglichen Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 42-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 19:30 Uhr den rechten Fahrstreifen der Herrenalber Straße in Richtung Stadtmitte. Parallel zu ihm fuhr der 15-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem daneben verlaufenden Radweg. An der Kreuzung mit der Straße Am Rüppurrer Schloss wollte der Jugendliche offenbar die Herrenalber Straße überqueren, woraufhin es zur Kollision mit dem Mercedes kam. Wie es jedoch zu dem Unfall kam und wie die Schaltung der dortigen Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt war, konnte bislang noch nicht eindeutig geklärt werden. Der 15-Jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen.

Der 42-jährige Autofahrer hielt nach dem Unfall zwar kurz an, entfernte sich aber schließlich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte jedoch wenig später ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Jugendliche wiederum wurde von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Junge zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm mit der Einwilligung seiner Mutter eine Blutprobe entnommen.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs, insbesondere zur Schaltung der dortigen Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt sowie dem Fahrweg des 15-Jährigen ist die Polizei nun auf der Suche nach Zeugen und bittet diese, sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4582860 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Herrenalber Str.

Karlsruhe - Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen
23.03.2021 - Herrenalber Str.
Ein dreister Fahrraddieb wurde wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Herrenalber Straße in Karlsruhe von einer vorbeifahrenden Funkstreife festgestellt. Den Beamten fiel der Mann gegen 02.... weiterlesen
(KA) Rheinstetten - Diebe entwenden Gerüstbauteile von mehreren Tonnen
08.04.2020 - Herrenalber Str.
Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen Gerüstbauteile im Wert von zirka 30.000 Euro entwendet. Vermutlich mithilfe eines Bolzenschneiders verschafften sich Diebe kurz vor 02.00 Uhr Zutritt auf das F... weiterlesen
(KA) Karlsruhe - 17-Jähriger verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall
08.07.2019 - Herrenalber Str.
Freitagnacht verursachte ein 17-Jähriger einen Verkehrsunfall bei dem er schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Feststellungen war der 17-Jährige mit seinem Roller auf dem Fuß- und Radweg der H... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen