zurück

(KA) Karlsruhe - Duo wollte 51-Jährigen ausrauben

Kochstr. - 27.04.2020

Zwei unbekannte Täter wollten am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr am Haydnplatz in der Karlsruher Weststadt einen 51 Jahre alten Mann ausrauben.

Auf seinem Spaziergang von der Kaiserallee in Richtung des Haydnplatzes bemerkte der Mann bereits in der Kochstraße, dass er von zwei Personen verfolgt wurde. Schließlich sprach ihn einer der Täter an und drückte das Opfer gegen eine Wand. Der Wortführer befahl ihm, seine Brieftasche herzugeben, ansonsten würden noch weitere Helfer hinzukommen und ihn blutig schlagen. Zur Untermauerung verpasste ihm der Angreifer einen Kopfstoß.

Nachdem der 51-Jährige beteuerte, keine Wertsachen bei sich zu führen und dies auch der Überprüfung standhielt, entfernten sich die Beiden ohne Beute.

Leider entschied sich das Opfer, das unverletzt blieb, erst am Samstagvormittag zur Erstattung einer Anzeige bei der Polizei, weshalb keine Fahndung mehr einzuleiten war. Eine nähere Beschreibung der Räuber liegt nicht vor. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu das für Raub zuständige Dezernat der Kriminalpolizei.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4582015 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Kochstr.

(KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt
17.08.2018 - Kochstr.
Schwere Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagnachmittag auf der Kaiserallee zu. Der junge Radler fuhr gegen 17.40 Uhr zunächst über die ... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen