zurück

Bretten - Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ohne Führerschein unterwegs

Melanchthonstr. - 22.03.2021

Ein wohl betrunkener und zudem augenscheinlich auch unter Betäubungsmitteleinfluss stehender Mann wurde am Samstagabend in Bretten von Polizeibeamten kontrolliert und an der Weiterfahrt gehindert.

Gegen 21.15 Uhr fiel der Mann einer Polizeistreife auf der Melanchthonstraße in Bretten auf, als er beim Anblick des Polizeiautos plötzlich beschleunigte und dann schließlich in der Eichholzstraße kontrolliert werden konnte. Schon beim Ansprechen durch die Polizeibeamten gab der 52-Jährige an, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Kurz darauf bemerkten die Beamten, dass der Mann offenbar Alkohol getrunken hatte. Er verlor wohl fast das Gleichgewicht, als er persönliche Gegenstände, die aus seinem Geldbeutel gefallen waren, aufheben wollte.

Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille, ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier wurde der Mann nach Hause entlassen, er wird angezeigt.

Der Halter des Fahrzeugs, mit dem der 52-Jährige unterwegs war, konnte ebenfalls angetroffen werden. Er wird, nach Abschluss der Ermittlungen, wohl mit einer Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt werden.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Melanchthonstr.

(KA) Bretten - Fußgänger angefahren
06.07.2020 - Melanchthonstr.
Schwere Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 77-jähriger Fußgänger in Bretten, als er beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto angefahren wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der... weiterlesen
(KA) Bretten - Unfall beim Ausparken
08.04.2020 - Melanchthonstr.
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Melanchthonstraße in Bretten. Eine 64-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Seat aus einer... weiterlesen
(KA) Bretten - Überfall auf Kioskangestellte - brutaler Räuber entkommt mit mehreren tausend Euro
22.05.2017 - Melanchthonstr.
Mehrere tausend Euro in Scheinen und Münzen hat ein Unbekannter am Montagmorgen beim Überfall auf eine Angestellte des Kiosks am Eingang des Kauflands in der Melanchthonstraße erbeutet. Der Tät... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen